Experimentieren [ bearbeiten ]
Im Januar 1990 stellte der Präsident von General Motors auf der Los Angeles Auto Show seinen EV-Konzept-Zweisitzer „Impact" vor. Im September dieses Jahres ordnete das California Air Resources Board den Verkauf von Elektrofahrzeugen großer Autohersteller an, beginnend 1998 in Phasen. Von 1996 bis 1998 produzierte GM 1117 EV1 , von denen 800 über dreijährige Leasingverträge zur Verfügung gestellt wurden. [30]
Chrysler, Ford, GM, Honda, and Toyota also produced limited numbers of EVs for California drivers during this time period. In 2003, upon the expiration of GM's EV1 leases, GM discontinued them. The discontinuation has variously been attributed to:
- die erfolgreiche Anfechtung des kalifornischen Mandats für emissionsfreie Fahrzeuge durch die Autoindustrie vor einem Bundesgericht ,
- eine Bundesverordnung, die GM verpflichtet, Ersatzteile für die wenigen Tausend EV1s herzustellen und zu warten und
- der Erfolg der Medienkampagne der Öl- und Autoindustrie zur Verringerung der öffentlichen Akzeptanz von Elektrofahrzeugen.
Ein Film, der 2005–2006 zu diesem Thema gedreht wurde, trug den Titel Who Killed the Electric Car? und 2006 von Sony Pictures Classics im Kino veröffentlicht. Der Film untersucht die Rollen von Automobilherstellern , der Ölindustrie , der US-Regierung , Batterien, Wasserstofffahrzeugen und der allgemeinen Öffentlichkeit sowie jede ihrer Rollen bei der Einschränkung des Einsatzes und der Einführung dieser Technologie .
Ford brachte eine Reihe seiner Ford Ecostar- Lieferwagen auf den Markt. Auch Honda, Nissan und Toyota haben die meisten ihrer Elektrofahrzeuge, die wie die GM EV1 nur durch Leasing mit geschlossenem Ende erhältlich waren, wieder in Besitz genommen und vernichtet. Nach öffentlichen Protesten verkaufte Toyota 200 seiner RAV4-Elektrofahrzeuge ; Sie wurden später zu über ihrem ursprünglichen Preis von vierzigtausend Dollar verkauft. Später verkaufte BMW of Canada eine Reihe von Mini EVs, als ihre kanadischen Tests endeten.
Die Produktion des Citroën Berlingo Electrique wurde im September 2005 eingestellt. Zenn begann die Produktion im Jahr 2006, endete jedoch 2009.[31]
You received this message because you are subscribed to the Google Groups "1top-oldtattoo-1" group.
To unsubscribe from this group and stop receiving emails from it, send an email to 1top-oldtattoo-1+unsubscribe@googlegroups.com.
To view this discussion on the web visit https://groups.google.com/d/msgid/1top-oldtattoo-1/CAMm_%2ByZzUaOP60O5%2BcpvHSFPxnJ%3DgvQqYjkTLtqmuRBc%3DJx%2BBA%40mail.gmail.com.
No comments:
Post a Comment