Zukunft [ Bearbeiten ]
Die COVID-19-Pandemie brachte Vorschläge für radikale Veränderungen in der Organisation der Stadt hervor, wie z Transport auf Basis des privaten Elektrofahrzeugs als Fehllösung angesehen. [125] [126] [127]
Öffentliche Wahrnehmung [ Bearbeiten ]
Eine europäische Klimaumfrage ergab, dass ab 2022 39 % der europäischen Bürger tendenziell Hybridfahrzeuge bevorzugen, während 33 % Benzin- oder Dieselfahrzeuge bevorzugen. Der am wenigsten bevorzugte Fahrzeugtyp sind Elektroautos, die von 28 % der Europäer bevorzugt werden. [128] 44 % der chinesischen Autokäufer würden sich am ehesten für ein Elektroauto entscheiden, während 38 % der Amerikaner sich für ein Hybridauto entscheiden würden, 33 % Benzin oder Diesel bevorzugen würden, während nur 29 % sich für ein Elektroauto entscheiden würden. [128]
Umweltaspekte [ bearbeiten ]
Fahrzeugbatterien sind stark auf die Bergbauindustrie von Seltenerdmetallen wie Kobalt , Nickel und Kupfer angewiesen . [129] [130] Laut einer Studie aus dem Jahr 2018 müsste das Angebot an abgebauten Metallen bis 2060 weltweit um 87.000 % steigen, um auf batteriebetriebene Elektrofahrzeuge umzusteigen. Seltenerdmetalle ( Neodym , Dysprosium ) und andere abgebauten Metalle (Kupfer, Nickel, Eisen) werden von EV-Motoren verwendet, während Lithium, Kobalt und Mangan von den Batterien verwendet werden. [131] [130]
Eine alternative Methode zur Beschaffung wichtiger Batteriematerialien, die von der Internationalen Meeresbodenbehörde geprüft wird , ist der Tiefseeabbau dieser Metalle. [132]
You received this message because you are subscribed to the Google Groups "1top-oldtattoo-1" group.
To unsubscribe from this group and stop receiving emails from it, send an email to 1top-oldtattoo-1+unsubscribe@googlegroups.com.
To view this discussion on the web visit https://groups.google.com/d/msgid/1top-oldtattoo-1/CAMm_%2ByYrqH07zpF3x%2BUvOPLSyisj7EPcbkeaXYLuVLPGjnQL0w%40mail.gmail.com.
No comments:
Post a Comment